Der STAR® Content Builder

Ein innovatives Tool für ein modernes, digitales Database Publishing.

Digital Database Publishing – Updaten ohne Programmierkenntnisse

Ein Tool für Ihr digitales Database Publishing

Bringen Sie Ihre Datenausleitung mit uns auf ein neues Level. Wir helfen Ihnen, Ihre Datenbanken und digitalen Kanäle miteinander zu verknüpfen. So halten Sie Ihren Content immer aktuell oder verwandeln im Handumdrehen Datenberge in nützliche Medien. Mit derselben Anwendung können Sie layouten, zusätzlich redaktionellen Content einpflegen oder Previews erstellen. Erfahren Sie hier alles zum Thema Digital Database Publishing!
Interessiert?

Der STAR® Content Builder

Der STAR® Content Builder ist ein Hybrid Headless CMS, das die Content-Bereitstellung wesentlich erleichtert. Als Unternehmen profitieren Sie hier einerseits von den typischen Vorteilen eines Headless-Systems und andererseits von den Vorzügen eines klassischen CMS.

Strukturierte Daten werden unabhängig von ihrer Verwendung gespeichert und aufbereitet. Über Schnittstellen lassen sie sich in jeden beliebigen Kanal ausgeben. Andererseits können Sie als Unternehmen auch ein Autoren-Frontend nutzen, so dass Ihre Mitarbeiter bei der Content-Pflege nicht auf die Unterstützung von Entwicklern angewiesen sind, wenn zum Beispiel Inhalte neu strukturiert oder die Navigation geändert werden muss. Sie können über ein entsprechendes Frontend selbst Einfluss auf die Content-Gestaltung nehmen.

Die Einzigartigkeit besteht darin, dass

• Anpassungen von Produktstrukturen
  • Ergänzungen durch redaktionellen Content
  • Layoutanpassungen
  • Erstellung von Previews für Abstimmungen

ohne Programmierkenntnisse möglich sind.

Database Publishing mit dem STAR® Content Builder - so einfach wie nie

Was mit dem Database Publishing für Druckerzeugnisse schon lange selbstverständlich ist, wird mit dem STAR® Content Builder auch für digitale Medien möglich: Der STAR® Content Builder bezieht Informationen aus zentralen Datenbanken wie Product-Information-Management-Systemen (PIM), Media-Asset-Management-Systemen (MAM) oder Enterprise-Resource-Planning-Systemen (ERP) und spielt sie an Apps, Websites, Displays und weitere digitale Kanäle aus – schnell, einfach und ohne Programmierkenntnisse.

Effizienz in der Datenausleitung steigern

Sie organisieren die Inhalte Ihrer digitalen Medien nach den Prinzipien des Database Publishings künftig nur noch an einem Ort: dem STAR® Content Builder. Sämtliche Elemente von Websites, Apps und weiteren Kanälen werden von Programmierern einmalig angelegt. Sie greifen dann auf diese Templates zurück und erstellen mit nur wenigen Klicks das Layout Ihres Mediums. Dabei werden Ihre Produktinformationen über eine API-Schnittstelle automatisiert aus einer angeschlossenen Datenbank integriert.

Kommt es zu Änderungen an Produktinformationen oder -daten, werden diese direkt in der Datenquelle vorgenommen. Die Anpassungen können Sie im Anschluss freigeben und dann automatisiert an alle verknüpften digitalen Kanäle ausgeben.

Sparen Sie Zeit und Geld! Profitieren Sie als Marketing-Team und App-Owner mittelständischer Unternehmen und Konzerne von den Funktionen des STAR® Content Builders:

• Anpassen von Produktstrukturen
    • Ergänzen von redaktionellem Content
    • Anpassen des Layouts
    • Erstellen von Previews für Abstimmungen

Webinar Database Publishing

Database Publishing – mit dem STAR® Content Builder vom PIM zur App

Wie leiten Sie Daten automatisiert aus Ihren Datenbanken aus? Und das auch noch in ansprechender Form? Mit unserem STAR® Content Builder und der mitgelieferten App! Erfahren Sie von unserem STAR®-Experten Andreas Ertner, wie Sie Ihr Database Publishing abrunden. Mit einem Klick sehen Sie das Relive unseres STAR®-Webinars. Viel Spaß!

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.
    Schon mit an Bord

Die App für Ihr digitales Database Publishing

Der STAR® Content Builder beinhaltet schon im Basispaket eine native, über eine Schnittstelle angeschlossen App als digitalen Ausleitungskanal. Nutzen Sie die App als Tool zur Vertriebsunterstützung oder als digitalen Produktkatalog. Individuelle Anpassungen und zusätzliche Features lassen sich jederzeit umsetzen.

Leistungsmerkmale des STAR® Content Builder

Ihre Software für Database Publishing

Das Paket für Ihre digitale Datenausleitung

Sie interessieren sich für ein effizientes Contentmanagement mit dem STAR® Content Builder und suchen nach dem passenden Paket für Ihren Anwendungsfall? Diese Pakete haben wir für Sie zusammengestellt. Das richtige Angebot ist nicht dabei? Keine Sorge! Sprechen Sie uns an, wir individualisieren Ihr Paket ganz nach Ihren Wünschen.

Basic

Professional

Enterprise

Integrierte App
    Webausleitung
    PoS/Digital Signage
    Anzahl individueller Templates 3 5 >5
    API-Schnittstellen zu Datenanbindung 1 2 >2
    Features
    Live Preview
    Gerätevorschau
    Annotation-Tool
    Cropping-Tool
    Rechtesystem
    Konzeption 2.500 €* 2.500 €* 5.000 €
    Implementierung** 17.500 € 22.500 € ab 80.000 €
    Miete/Monat 2.500 € 4.000 € ab 15.000 €
    Jetzt anfragen Jetzt anfragen Jetzt anfragen

*Aktion: bis 31.12.2021 schenken wir Ihnen die Konzeption bei Beauftragung des Basic oder Professional Paketes. Aufgrund der Entwicklungskapazitäten ist das Angebot auf die ersten 5 Buchungen beschränkt.
    ** Alle Preise verstehen sich vorbehaltlich einer Analyse Ihrer Datenlandschaft und vorheriger, abgestimmter Konzeption.

Selbstverständlich können Sie Features auch einzeln zu einem bestehenden Paket dazu buchen. Das Paket Basic reicht für Sie aus aber Sie wünschen sich zusätzlich eine spezielle Funktion? Kein Problem! Sprechen Sie uns an und wir bauen das System individuell für Sie aus.

• Customer Success Story

BMW AG

Der bayerische Automobilhersteller BMW fasst seine Modelle in einem Verkaufskatalog zusammen. Dieser erscheint sowohl als hochwertiges Druckerzeugnis als auch digital in einer App. Bis die STAR COOPERATION diese App Anfang 2018 übernahm, wurde dort lediglich das Druck-PDF des Katalogs angezeigt. Fehlende mobile Optimierungen, eine unpraktische Nutzerführung und eine druckspezifische Darstellung schmälerten das Nutzererlebnis. Schlechte Bewertungen in den App Stores (2,3 für Android, unter 2 für iOS) und geringe Downloadzahlen spiegelten den mangelnden Erfolg.

Unsere STAR®-Experten programmierten daher eine neue App, legten Templates an und implementierten den STAR® Content Builder. Seitdem werden die Produktinformationen zentral in einer Datenbank verwaltet und bei Bedarf automatisiert in mehreren Sprachen ausgespielt. Die jährlichen Downloadzahlen den BMW Kataloge App hatben sich in den ersten beiden Jahren der Zusammenarbeit auf 100.000 verdoppelt. Die jährlichen Visits der App haben sich bis 2019 auf 250.000 verfünffacht. Und auch die Bewertungen in den App Stores haben sich erheblich gesteigert: 3,9 Sterne für Android und 4,3 Sterne für iOS sind Zeugnis einer einheitlichen digitalen Customer Experience.

Weniger Informationen

Ihr Weg zum digitalen Kanal

Mit dem STAR® Content Builder und umfassender Projekterfahrung sind wir Ihr starker Partner in Sachen Digital Database Publishing. In einem initialen Kick-off-Workshop arbeiten wir gemeinsam Ihren Use Case aus, leiten die Anforderungen daraus ab und analysieren die umgebende Systemlandschaft. Anschließend richten wir den STAR® Content Builder für Sie ein und bauen die nötigen Schnittstellen auf. Im Rahmen der Einrichtung passen wir außerdem Ihre individuellen Templates an und erstellen Ihre User. Es folgen die Schulung Ihrer Mitarbeiter auf Ihrem System und die Übergabe, sodass Sie direkt loslegen können.

Den STAR® Content Builder hosten wir als Software-as-a-Service-Lösung in der Cloud. Dadurch können Sie das Tool jederzeit von jedem beliebigen Browser aus erreichen.

Zur App im Apple App Store
    Zur App im Google Play Store

Weitere Leistungen im Bereich MEDIEN

Database Publishing

Database Publishing beschreibt das datenbankgestützte und weitreichend automatisierte Erstellen von Medien.

Database Publishing Print

Produktinformationen und Inhalte werden beim Database Publishing mithilfe von Layout-Programmen, Product-Information-Management-Systemen (PIM) und weiteren Content-organisierenden Systemen ausgeleitet.

Smartsheet

Unsere Lösung mit der innovativen Work Execution Platform Smartsheet erleichtert die Zusammenarbeit in Ihrem Arbeitsalltag. Vom Management Ihrer komplexen Projekte über die Steuerung von Dienstleistungen und Produkten bis hin zur Automatisierung Ihrer täglichen Abläufe. Vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose Demo und überzeugen Sie sich selbst.

Haben Sie eine Frage an unseren Experten?
    Johannes Metzger

Account Manager