Unser Jahresbericht für 2017!

Geballte Expertise auf 70 Seiten – unser Jahresbericht 2017!

Bei STAR COOPERATION gibt es gefühlt unendlich viele Themenfelder. Wer macht eigentlich genau was und wie? Falls Sie sich das schon einmal gefragt haben – wir hätten da was vorbereitet. Und zwar unseren Jahresbericht von 2017. Das Magazin verschafft Ihnen einen Überblick über aktuelle Trendthemen, an denen unsere Abteilungen tüfteln. Darüber hinaus informiert es Sie über Tech-Trends, zeigt praktische Use Cases und stellt unsere gebündelte Expertenpower in den einzelnen Bereichen vor.

Die IT hat sich 2017 vor allem mit Cloud Computing, User Experience 4.0 und Pay per Use auseinandergesetzt. Dieses Thema ist ebenso im Consulting verankert, aber auch der After Sales stand im vergangenen Jahr dort im Fokus. Smarte Vernetzung findet sich auch beim Engineering. Die Kollegen arbeiteten viel mit Virtual Reality (VR) oder Augmented Reality (AR) und stoßen so in immer weitere Dimensionen des After Sales vor.

Alle Dimensionen unseres Unternehmens finden Sie hier im Jahresbericht!

Weltweite Digitalisierung

Neue Welten eröffnet auch die Atec Innovation aus Sindelfingen, die seit Anfang 2017 zur STAR COOPERATION-Gruppe gehört. In der Ideenschmiede generieren die Experten Innovationen vom Feinsten – „Mehrwert durch digitale Transformation“ ist hier das Stichwort. Mit Sicherheit wird das in Zukunft viele Synergien im Haus erzeugen, zum Beispiel mit dem Bereich Elektronik. Dieser hat sich im vergangenen Jahr vor allem mit der Zukunft der Fahrzeugtechnik und mit Hochvolt beschäftigt.

Effizienzsteigerung in allen Bereichen

Dass Mobilität auch in den Medien ein heißes Eisen ist, zeigen die unterschiedlichen Customer Storys, die STAR 2017 umgesetzt hat. Die Arbeitswelt immer weiter digitalisieren und mobil machen – das ist der Anspruch der Kunden an uns. Apps, Multi-Channel Strategien und weltweite digitale Steuerung sind nur einige der Herausforderungen, die wir mit unserer Expertise lösen. Und nicht nur dort ist Mobilität gefragt – in unserer Logistik Abteilung war das Thema Supply Chain Visibility sehr aktuell. Mit einer ausgeklügelten Software hat STAR ein Maximum an Effizienz in der Lagerlogistik möglich gemacht. Auch in 2018 werden diese Themen aktuell bleiben.

• TISAX-Teilnehmer